You are currently viewing Das Parlament der Religionen 2023

Das Parlament der Religionen 2023

Ein Netzwerktreffen für die religiöse Vielfalt und Toleranz!

Am 22.10.2023 von 13-18 Uhr findet in der in der Evangelischen Bildungsstätte Hirschluch, Storkow das erste Parlament der Religionen statt.

An diesem Tag möchten wir gemeinsam mit Ihnen einen Raum schaffen, in dem interreligiöser Dialog und Begegnung (er)lebt werden kann.

Hierzu wird es Podiumsvorträge auf dem interreligiösen roten Sofa sowie interessante Workshops zu Themen des Glaubens, der Vielfalt, der Diskriminierungsprävention als auch zu richtungsweisenden Ideen und Projekten des versöhnlichen Miteinanders geben. Darüber warten wir an diesem Tag mit verschiedensten Kunst- und Kulturangeboten auf.

Zum Abschluss werden wir zum ersten Mal in Brandenburg eine innerreligiöse Flamme symbolisch für die Religionsfreiheit weltweit entzünden!

Für das leibliche Wohl wird mit einem kleinen Buffet, Snacks, Fingerfood und Getränken gesorgt sein.

Die Teilnahme ist kostenlos. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt, um Anmeldung wird daher gebeten. Mehr Infos unter https://www.jusev.de/internationales-ausserschulische-bildung/interreligioese-begegnung