You are currently viewing Interreligiöses Music Youth Camp im Vatikan voller Erfolg!

Interreligiöses Music Youth Camp im Vatikan voller Erfolg!

Zum dritten Mal fand das internationale Musical-Camp „Knüpfwerk“ statt. Organisiert durch The Upper Room (Wien), Magnificat Institut (Jerusalem), Passi Societa Cooperativa (Rom) und Faiths in Tune (Berlin) trafen sich 55 junge Menschen zwischen 13 and 22 Jahren aus Deutschland, Israel, Palästina und Österreich – und dieses Mal auch aus Italien – für 10 ereignisreiche, spannende Tage…

Die dritte Edition des interreligiösen “Knüpfwerk” Music Youth Camps fand vom 27. Juli bis 5. August 2023 im Vatikan statt. Die Teilnehmer*innen und die 20 internationalen Betreuer*innen waren im modern ausgestatteten Konferenz- und Tagungskomplex Mariapoli Centre in Castelgandolfo, südlich von Rom, untergebracht. Das Zentrum ist Teil der Gärten des Apostolischen Palastes, welcher noch bis vor kurzem die Sommerresidenz des Papstes war.

 

Dank Sprachen, Kulturen und Geschichten…

Knüpfwerk ist ein akkreditiertes Bildungsprogramm, das als solches durch das “Erasmus Plus” – Programm der EU-Kommission finanziert wird. Durch Musik, Kunst, Spiel, Film, Social Media und Theater entstanden u.a. ein Theaterstück zum Turm zu Babel sowie thematische, eigens erstellte Reels, die hier auf Instagram zu sehen sind.

Unsere päd. Referentin Indra war als Betreuerin und Workshopleiterin mit dabei und hatte viel Spaß!

 

… mehr Neugier, Offenheit und Kreativität!

Die Schwerpunkte des Camps waren:

– Künstlerische Bildung und Entfaltung

– Interkulturelle und interreligiöse Freundschaften und Zusammenhalt

– Auseinandersetzung mit gesellschaftspolitischen Themen

– Mehrsprachigkeit