Marc Siebenhüner

ist Lehrer für Ev. Religion und Kunst. An den Elisabeth-Schulen Berlin unterrichtet er in den Berufen Altenpflege, Heilerziehungspflege, Sozialpädagogik und sozialpädagogische Assistenz.

Achim Kockerols

Studium des Diplomstudienganges Sozialwissenschaften (Schwerpunkt: Integrations-/Migrationsforschung und Gesellschaftspolitik, Religionssoziologie) an der RWTH Aachen und der Humboldt Universität Berlin Von 2006-2019 beschäftigt beim Kommunalen Integrationszentrum der Stadt Aachen für die Vernetzung…

Ariane Feldhaus

Evangelische Diplom-Religionspädagogin, Gastdozentin für den Schwerpunkt „Religion als Dimension von Bildung“ im Studiengang Kindheitspädagogik (B.A.) an der Evangelischen Hochschule Berlin

Marc Schneider

ist Lehrer in Willkommensklassen und für Buddhismus an Berliner Schulen. Er begleitet Lehrerfortbildungungen im Bereich Achtsamkeit, Gesundheitsprävention und Nutzung neuer Medien. Er praktiziert und integriert Meditation seit mehr als 20…

Feride Funda G.-Gençaslan

studierte Germanistik, Linguistik und Kunstgeschichte an der Freien Universität Berlin. Aktuell ist sie die Vorsitzende und Referentin des Europäischen Zentrums für Sufismus und interreligiöse Begegnungen e.V. mit Sitz in Eigeltingen…

Ranjit Paul Kaur

Ranjit P. Kaur ist in Indien geboren, hat dort Biologie studiert und lebt seit 1978 in Deutschland. Sie ist Software-Entwicklerin von Beruf, gebürtige Sikh und Mitbegründerin der Langen Nacht der…

Manuela Schwind

Pädagogische Referentin Als ausgebildete Lehrerin für Religion, Latein und Deutsch als Zweitsprache war sie an verschiedenen Schulformen im In- und Ausland im Einsatz, hat in Willkommensklassen und Gemeinschaftsunterkünften für Geflüchtete…

Fereshta Ludin

Leiterin und Initiatorin des Initiativkreises Lehrerin für Grund- und Sekundarschule I, abgeschlossenes Studium in Schulmanagement, berufsbegleitende Weiterqualifizierung mit dem Ziel „Master of Arts“ in Schul- und Bildungsmanagement. Mentoring für Lehrer*innen…