Flyer und Wandzeitungen

Bei der bpb gibt es kostenlos Flyer und Wandzeitungen zu den Themen Antisemitismus, Rassismus, Islamfeindlichkeit, Antiziganismus, Homophobie und Sexismus.

Ein Beispiel:
Die Wandzeitung „Antisemitismus begegnen“ aus der Reihe „Was sage ich, wenn …“ ist eine Hilfestellung für den Alltag, im Privat- oder Berufsleben, Unternehmen oder Verein. In dieser wird mit eingängigen Illustrationen erläutert, was Antisemitismus eigentlich für die Betroffenen bedeutet. Anhand von Beispielen werden Handlungsempfehlungen gegeben sowie mögliche Entgegnungen und Reaktionen auf antisemitische Vorurteile aufgezeigt: Wie reagiere ich auf Juden-Witze, auf Beschimpfungen auf Facebook oder auf die „Schlussstrichdebatte“? Zudem werden allgemeine Tipps und weiterführende Informationen gegeben. Die Wandzeitung ist eine Erweiterung der Flyerreihe „Was sage ich, wenn?“

Link: https://www.bpb.de/shop/buecher/einzelpublikationen/206937/wandzeitung-antisemitismus-begegnen