Fly­er und Wand­zei­tun­gen

Bei der bpb gibt es kos­ten­los Fly­er und Wand­zei­tun­gen zu den The­men Anti­se­mi­tis­mus, Ras­sis­mus, Islam­feind­lich­keit, Anti­zi­ga­nis­mus, Homo­pho­bie und Sexis­mus.

Ein Bei­spiel:
Die Wand­zei­tung “Anti­se­mi­tis­mus begeg­nen” aus der Rei­he “Was sage ich, wenn …” ist eine Hil­fe­stel­lung für den All­tag, im Pri­vat- oder Berufs­le­ben, Unter­neh­men oder Ver­ein. In die­ser wird mit ein­gän­gi­gen Illus­tra­tio­nen erläu­tert, was Anti­se­mi­tis­mus eigent­lich für die Betrof­fe­nen bedeu­tet. Anhand von Bei­spie­len wer­den Hand­lungs­emp­feh­lun­gen gege­ben sowie mög­li­che Ent­geg­nun­gen und Reak­tio­nen auf anti­se­mi­ti­sche Vor­ur­tei­le auf­ge­zeigt: Wie reagie­re ich auf Juden-Wit­ze, auf Beschimp­fun­gen auf Face­book oder auf die “Schluss­strich­de­bat­te”? Zudem wer­den all­ge­mei­ne Tipps und wei­ter­füh­ren­de Infor­ma­tio­nen gege­ben. Die Wand­zei­tung ist eine Erwei­te­rung der Fly­er­rei­he “Was sage ich, wenn?”

Link: https://www.bpb.de/shop/buecher/einzelpublikationen/206937/wandzeitung-antisemitismus-begegnen