Fachtag Respekt

Fachtag Respekt

Am 23.10.2019 fand im Neuen Glashaus des Botanischen Gartens der Fachtag Respekt mit dem Untertitel „Vielfalt über Grenzen hinweg – demokratische Schulkultur des Miteinander“ statt. Eingeladen hatte der Fortbildungsverbund 3 Schulteams, Lehrer/-innen, Sozialpädagogen/-innen und Schulleitungen.

Auf dem „Markt der Partner“ hatte auch das Berliner Forum der Religionen die Möglichkeit, sich und seine Arbeit vorzustellen. Özlem Ögütcü und Michael Bäumer vom Forum sowie Andrea Kaiser vom Initiativkreis „Dialog der Religionen für Kinder und Jugendliche“ konnten viele anregende Gespräche führen. Die Lehrkräfte waren besonders an den Exkursionen zu sakralen Orten und den Begegnungen mit religiösen Menschen interessiert, die auch vom Initiativkreis angeboten werden. Wir sind gespannt auf die kommenden Anfragen.